Dienstag, 4. März 2014

Baublog-Update 04.03.2014

Viel Neues gibt es auf unserer Baustelle – hier möchten wir Sie nun wieder informieren, wie weit die Arbeiten bereits fortgeschritten sind.

Eingebaut wurden bereits die Glasfenster im künftigen Sakristeigang, die Stationen aus dem Leben des Hl. Benedikt darstellen.

Der Innenausbau ist voll im Gang, derzeit steht ein großes Gerüst in der neuen Kirche. Die Kirche ist verputzt, die Malerarbeiten haben begonnen und sollen im Laufe dieser Woche beendet werden.
Gleichzeitig sind die Elektriker am Werk und sorgen für eine schöne Ausleuchtung der neuen Kirche.
Die hohen Buntglasfenster für die Kirche und die Meditations-Kapelle wurden angeliefert und werden montiert.

In der alten Kirche sind die Grundarbeiten fertiggestellt, die letzte massive Zwischendecke wurde eingezogen und nun wird am Innenausbau, der Elektroinstallation, der Heizung usw. gearbeitet. 

Sehen Sie hier einige aktuelle Fotos.


Die Glasfenster im neuen Sakristeigang mit Darstellungen aus dem Leben des Hl. Benedikt

Weiterhin wird an den Plänen getüftelt

Der Künstler bei der Gestaltung des Portals

Führung im Rahmen der ersten Besprechung für die Kirchweihe

Die Maler bei der Arbeit

Noch steht ein großes Gerüst in der neuen Kirche

Die bunten Glasfenster werden montiert